27
No
Sicherheit für mein Zuhause
27.11.2014 11:09

Weil ich ja nun 2 Monate unterwegs bin mit meinem LKW und meine Frau wieder alleine zu Hause ist, habe ich mein Haus wie jeden Winter einbruchssicher gemacht. Meine Frau ist da auch sehr ängstlich, seitdem vor 2 Jahren bei uns eingebrochen wurde, während wir im Urlaub waren. So ein Einbruch verändert ziemlich die Sicht. Ich war früher auch immer der Meinung, so etwas passiert uns nicht. 

Ich bin auch wirklich sehr froh, dass bei uns eingebrochen wurde, als wir gemeinsam im Urlaub waren. Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich ewig Vorwürfe machen, wenn meine Frau zu Hause gewesen wäre und ihr was etwas passiert wäre. 

Rechtzeitig Vorkehrungen treffen

Vor allem im Winter, wenn es bei uns früher dunkel wird, sind vermehrt Einbrecher unterwegs. Die Zahlen sind rasant gestiegen in den letzten Jahren. Auch in unserer Nachbarschaft wurde dieses Jahr schon drei Mal eingebrochen. Zwar gibt es auch im Sommer Einbrüche, doch im Winter ist Hauptsaison für Einbrecher und Diebe. Also lieber vor dem Winter nochmal aufrüsten und das Eigenheim oder die Wohnung sicher machen.

Wichtige Tipps

Zuerst habe ich mich an den Schlüsseldienst gewendet. Er hat unser Schloss erneuert und mir noch weitere wichtige Tipps gegeben. Das Schloss war schon über 20 Jahre alt und dadurch vor Einbrecher nicht mehr sicher. Auch haben wir nun eine doppelte Verriegelung, die es für Einbrecher noch schwerer macht. Er hat sich noch dazu um die Kellertür gekümmert, an die ich gar nicht gedacht habe. Dort wurde auch ein neues Schloss eingebaut. Zum Schluss hat er mir noch eine Broschüre mitgegeben mit wichtigen Vorkehrungen, die man jedes Mal treffen sollte, wenn man das Haus abends alleine lässt. Es ist wichtig, den Einbrechern nicht zu signalisieren, dass niemand zu Hause ist. Deshalb lassen wir jetzt auch immer die Lichter im Flur brennen und die Rollläden geschlossen. So täuscht man Anwesenheit vor und schreckt die Diebe ab.

Vaterfreuden

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!