05
No
Endlich wieder zurück in den LKW!
05.11.2014 11:29

Wie ich euch erzählt habe, hatte ich gerade eine Woche Urlaub. Ich bin echt froh, mal wieder eine körperliche Betätigung getan zu haben und das Bad sieht jetzt auch wirklich top aus! Nachdem ich nun lange krank war wegen des Tinnitus, habe ich ja die letzten Monate nicht mehr als Fernfahrer gearbeitet, sondern im Büro. Ich mag die Arbeit wirklich sehr, aber meine Liebe zu den Trucks ist auch sehr groß. 

Mein Chef hat mich gestern angerufen, ob ich für kurze Zeit mir vorstellen könnte, wieder in den LKW zu steigen. Ein Kollege hatte Burnout und er ist dringend auf der Suche nach einem Ersatz. 

 

Auf und davon!

So war für mich klar, dass ich, solange mein Chef einen neuen Fahrer gefunden hat, wieder in den Truck steigen werde. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind. Es ist so ein unbeschreiblich tolles Gefühl für mich, auf den Straßen unterwegs zu sein. Ich hoffe sehr, dass mir der Tinnitus kein Strich durch die Rechnung macht, aber ich bin sehr optimistisch, dass alles gut geht. Meine Frau ist zwar weniger erfreut, weil sie mich jetzt erstmal wieder eine Zeit nicht sehen wird, aber ich werde ja bald wieder zu meinem Bürojob zurückkehren und dann jeden Abend nach Hause kommen. 

 

Nicht für immer

Am Freitag gehts mit der Tour los. Als ersten Auftrag hole ich die neuen Waagen ab, die mein Chef bestellt hat. Das sind spezielle Waagen, mit denen man die Last eines LKWs wiegen kann. Danach geht es dann weiter. Zuerst transportiere ich für einen unserer Kunden die Ware von Hamburg nach Wien. Dann folgt noch ein größerer Auftrag durch ganz Europa. Je nachdem, wie es meiner Gesundheit geht und wie schnell ein neuer Fahrer gefunden ist, werde ich die Zeit im LKW verbringen. Bis Weihnachten will ich auf jeden Fall wieder zuhause sein, weil ich für meine Frau schon einen Urlaub gebucht habe über Silvester. 

Mein Alltag im LKW

Kommentare


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!