23
Ju
Endlich Sommer!
23.06.2016 09:30

Ich kann es gar nicht fassen, dass es doch schon Sommer ist. Die Tage sind gezählt und mein Urlaub steht vor der Tür. Aber den letzten Monat genieße ich jetzt auch schon in vollen Zügen, weil ich die Tage, die ich frei habe, auch schon mit meiner Familie verbringe. Meine Frau ist noch in Elternzeit wegen dem Kleinen und mit meiner Großen bin ich jetzt schon fleißig am Fahrrad fahren üben. Gerade, weil ich beruflich so viel hinter dem Steuer sitze, liebe ich es, in meiner Freizeit viel Sport zu machen.

Auch meine Gesundheit dankt es mir sehr. Früher war meine Begeisterung für Sport eher in Grenzen und das habe ich auch büßen müssen. Nachdem ich mich Jahre lang nicht oder kaum bewegt habe und meine Fitnessmitgliedschaft auch nur in den ersten Wochen effektiv genutzt wurde, hatte ich große Beschwerden bekommen. 

Auch weil ich meinen Job immer als Ausrede benutzt habe und mir selbst eingeredet habe, dass es so schwierig ist, neben dem Fernfahren noch etwas auf die Reihe zu bekommen, habe ich mich irgendwann immer mehr versteckt. Auch mein Bauch wuchs immer mehr und statt grünem Smoothie gab es Bier und statt Salat griff ich lieber zu Fast Food. Gerade auf den Straßen, wenn ich unterwegs bin, ist es nicht so leicht, gesunde Alternativen zu finden, die satt machen. 

Als dann mein Körper alles boykottiert hat und ich nur noch flach lag, war für mich klar, ich muss etwas ändern. Eine Sportart, die mir schon als Kind viel Spaß gemacht hat, war das Fahrrad fahren. Meine Große ist genauso wie ich in meinen jungen Jahren so begeistert vom biken, dass wir mittlerweile meistens auf dem Fahrrad sitzen, wenn ich zuhause bin. Seitdem wir auch noch ein Fahrradanhänger haben, sind auch längere Touren kein Problem mehr. Ich bin echt glücklich. Nicht nur weil ich meine Gesundheit wieder zurück habe, sondern auch weil ich endlich wieder Spaß am Sport habe.

 

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!