28
Ju
Endlich auch gesundes Essen an Board!
28.07.2015 15:44

Wie ich vielleicht scohn öfter erwähnt habe, besteht bei mir schon länger das Problem mit dem Übergewicht. Es ist mir wirklich etwas unangenehm, aber bei meinem Job ist es nicht ganz einfach sich gut zu ernähren. Unsere Pausen sind meist wirklich kurz und dann hole ich mir Schnitzel mit Pommes an der Raststätte. Gerade wenn ich im Ausland unterwegs bin und nicht weiß, was ich essen soll, weil ich die Produkte nicht kenne, gibt es meistens etwas vom Fast Food Restaurant. Das Zeug schmeckt ja auch einfach lecker, finde ich.

So klappt es mit der Diät

Nun habe ich mir neulich online auf elektrischekuehlbox.net eine elektrische Kühlbox gekauft. Ein richtiger Kühlschrank lohnt sich bei mir einfach nicht, aber ich möchte trotzdem endlich auch gesundes und zugleich günstiges Essen an Board haben. Vor meinen Fahrten koche ich mir jetzt immer große Portionen Reis, Gemüse und mageres Fleisch und packe das in Dosen in die Kühlbox. Hinein kommen auch Obst- und Gemüsesticks für zwischendurch und fettarmer Joghurt, den ich gerne als Nachspeise genieße.

Sport trotz Job

Sport ist für mich Mord, aber ich versuche es jetzt trotzdem und kann schon erste Resultate sehen. Einmal pro Woche gehe ich zu einem Training, das sich EMS nennt und die Muskeln bis in die Tiefe mit Strom stimuliert. Zusätzlich gehe ich, egal wo ich mich gerade befinde, morgens oder abends eine Runde joggen und habe es mittlerweile schon geschafft, mein Tempo zu erhöhen. Ich hoffe, dass ich bis zum Jahresende wieder in meine alten Klamotten passen werde.

Ernährungsumstellung für dauerhaften Erfolg

Ich möchte nicht unbedingt schnell, aber dauerhaft abnehmen und stelle meine Ernährung deshalb dauerhaft um. So muss ich auf nichts verzichten, sondern ernähre mich einfach gesund und ausgewogen. Das macht zwar nicht immer Spaß, aber die Erfolge sprechen für sich.

 

Kommentare


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!