24
Fe
Beruf Fernfahrer? Denkt mal drüber nach!
24.02.2013 14:49

Spielt ihr mit dem Gedanken so wie ich zum Fernfahrer zu werden und mit eurem Truck über die Straßen von ganz Deutschland und Europa zu fahren? Wenn ihr euch für den Beruf eignet habt ihr sehr gute Chancen, in den nächsten Jahren eine Stelle zu finden. In diesem Artikel will ich euch mal ein paar Dinge über meinen Beruf erzählen und euch dabei helfen herauszufinden, ob ihr das Zeug zum Trucker habt.

Zunächst einmal empfehle ich diesen sehr gut geschriebenen Wikipedia Artikel als Basis eurer Recherche. Dort findet ihr das Berufsbild für Fernfahrer gut zusammengefasst und wisst danach über die wichtigsten Dinge Bescheid.

Meine persönlichen Erfahrungen

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Beruf sind eigentlich sehr positiv und ich übe ihn gerne aus. Sehr gerne sogar. ich komme viel herum, habe ständig Abwechslung und Herausforderungen. Wer aber eine gleichbleibende Umgebung braucht, Wert auf ein geregeltes Familienleben legt und nicht stressresistent ist, der wird mit dem Beruf weniger Freude haben.

Sehr gute Chancen einen Job zu bekommen!

Die positive Nachricht für alle, die es wirklich ernst meinen und Fernfahrer werden wollen - in den nächsten Jahren werden geschätzt 250.000 Stellen frei, da viele ältere Fahrer in Rente gehen und es insgesamt stark an Nachwuchs mangelt. Ihr habt also, vor allem wenn ihr qualifiziert seid, die Wahl zwischen mehreren Firmen und könnt euch im Idealfall für die entscheiden, die euch das attaktivste Paket in Sachen Fahrten, Gehalt und sonstigen Leistungen anbietet.

Denkt also einmal darüber nach, ob dieser Beruf nicht vielleicht etwas für euch wäre. Wenn ihr für den Beruf gemacht seid, habt ihr gute Chancen für den Rest eures Lebens eine sichere Arbeit zu haben!

Wenn ihr irgendwelche Fragern habt, könnt ihr euch natürlich auch mittels Kommentar oder Mail an mich wenden. Ich stehe euch gerne zur Verfügung, um euch eure Fragen zu beantworten, Tipps und Anregungen zu geben und euch dabei zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen!

 

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!